Dafür stehe ich:

Politik:

Ich habe mich für die Freien Wähler entschieden, weil ich frei entscheiden will und muss. Den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet sein und deren Interessen wahrnehmen, ohne Einwirkung von Parteizwängen, das sehe ich als meine Aufgabe. Zukunftsorientierte Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendpolitik bestimmen mein Handeln.

 

Familie und Freunde:

Meine Frau und meine zwei Kinder geben mir Rückhalt und Sicherheit. Mit der Familie und Freunden Zeit zu verbringen ist für mich ein Stück Lebensqualität.

 

Heimat:

In unserer Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin und in der ich mit meiner Familie lebe, fühle ich mich wohl.

Unsere Gemeinde hat mich geprägt und positiv beeinflusst. Die Heimat zu erhalten und diese zukunftsorientiert zu gestalten, diesen Weg gehe ich gerne mit Ihnen und für Sie.

 

Ehrenamt :

Das Ehrenamt ist für mich ein wichtiges Gut in unserer Gemeinde. Eine Gesellschaft ohne die vielen freiwilligen Helfer wird keinen Bestand haben. Das Netzwerk zwischen Jung und Alt weiter zu entwickeln und die Gemeinsamkeiten zu fördern ist für mich von großer Bedeutung.

 

Finanzen:

Ein verantwortungsvolles Wirtschaften mit dem Geld der Bürger liegt
mir am Herzen. Die finanzielle Gesundung der Gemeinde und die damit verbundene Entlastung der Bürgerinnen und Bürger hat die oberste Priorität – dies ist möglich, wie andere Gemeinden bewiesen haben.

 

Umwelt & Sicherheit:

Der Ausbau der regenerativen Energien muss im Interesse aller stehen. Eine behindertengerechte Gestaltung muss beim Erhalt und Ausbau von öffentlichen Gebäuden unserer Gemeinde, sowie des Verkehrskonzeptes, berücksichtigt werden und zukunftsweisend sein.